Dienstag, 26. Dezember 2017

Kirschroter Sommer

Rezension "Kirschroter Sommer"


Titel: Kirschroter Sommer
Autor: Carina Bartsch
Preis: 9,99,-
Verlag: rowohlt
Kauflinkhier klicken


Inhalt:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Zum Autor: 

Carina Bartsch wurde 1985 im fränkischen Erlangen geboren. Sie brach die Realschule ab, schmiss die Wirtschaftsschule und dann eine Lehre. Erst nach diversen Kleinjobs fand sie mit Anfang zwanzig ihre wahre Bestimmung: das Schreiben. Mit ersten Kurzgeschichten gewann sie mehrere Schreibwettbewerbe. Dann wagte sie sich 2011 an ihr Romandebüt: «Kirschroter Sommer» und «Türkisgrüner Winter» avancierten zum Bestseller als E-Book und Printausgabe und machten Carina Bartsch zu einer der erfolgreichsten deutschen Liebesromanautorin im Netz.


Meine Meinung:

Zu Anfang muss ich erwähnen, dass Kirschroter Sommer und auch der Folgeband Türkisgrüner Winter zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen.
Die Geschichte ist mit so vie Witz und Charme geschrieben und gibt einem beim Lesen ein Stück Realität wieder an die Liebe zu glauben. 

Emely trifft nach langer Zeit wieder auf den Bruder ihrer besten Freundin. Solange ist es her, seit Elyas ihr das Herz gebrochen hat und ihr Leben in einem Haufen voller Scherben hinterließ und jetzt steht er wieder vor ihr. 
Sie versucht eisern, ihm aus dem Weg zu gehen, auf seine Sticheleien und Flirtversuche nicht einzugehen und das klappt anfangs auch ganz gut, denn plötzlich taucht Luca auf, ein anonymer E-Mail Schreiber, der Emely umschmeichelt und tief im Herzen berührt. Doch wie kann sie es zulassen, dass eine ihr unbekannte Person ihr so Nahe kommt und auch Elyas sich langsam aber sicher in ihr Herz zurück schleicht?

Ich liebe die Protagonisten dieser Story. Beide sind so verschieden, doch haben gleichzeitig auch so viel gemeinsam. Humorvoll und Liebenswürdig hat Carina Bartsch alle Charaktere der Geschichte in Szene gesetzt und mir als Leserin ein komplett neues Bild von der Liebe geschaffen. 
Ich fand es an keiner einzigen Stelle zu kitschig noch zu lasch. Für mich hat sie es auf den Punkt gebracht.

Mit dem einfachen und flüssigen Schreibstil, verschwindet man ganz schnell in die Welt von Emely und Elyas und ist Teil einer Geschichte die sich im echten Leben doch genauso ereignen könnte, oder was meint ihr? 

Mein Highlight, egal wie oft ich dieses Buch noch re-readen werde.
5 von 5 Nachtblumen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen